FRIEDEN ist mehr als du denkst

FRIEDEN ist mehr als du denkst

| Christiane Maria Völkner | Blog

Was können wir tun?

Wir leben gerade in einer sehr kritischen Zeit. Die Pandemie ist noch nicht vorbei und nun tobt auch noch ein entsetzlicher Krieg in der Ukraine. Viele Menschen haben Angst, sie sind verzweifelt und hoffen auf Hilfe, die von außen kommt. Sie sehnen sich nach Frieden.

Doch wollen wir mal ganz pragmatisch sein. Dieser äußere Krieg ist ein Symbol für den inneren Krieg in jedem von uns. Bisher haben wir uns eher von gesellschaftlichen Verpflichtungen bestimmen lassen, anstatt auf die Weisheit des Herzens zu hören. Trotz unserer enormen technologischen Fortschritte haben wir immer mehr Leid und Gewalt auf unserer Erde erschaffen. Und je mehr wir uns bemühen, das Leid zu beenden, umso mehr nimmt es zu.

Das ist der "Teufelskreis", in dem wir heute leben. 

Wenn wir nicht mitgerissen werden wollen in eine fürchterliche Abwärtsspirale, dann sollten wir die Art und Weise, wie wir bisher unsere schöpferische Kraft genutzt haben, aufgeben, und einen neuen Sinn und eine neue Orientierung im Leben finden. Wir müssen also unser Bewusstsein verändern, wenn wir unsere Schöpferkraft frei von Ängsten und Zwängen zu unserer eigenen Freude und zum Wohl aller nutzen wollen. Doch wie geht das?

Wie können wir uns auf die neue Schöpferkraft einlassen?

Frieden bedeutet, mit dem äußeren Unfrieden in inneren Gleichklang zu kommen. Wie ein Wellenreiter, der gekonnt mit den größten Wellen des Meeres reiten kann. Der innere Gleichklang ist eine sehr machtvolle Energie, die uns aus dem Teufelskreis unserer Abhängigkeiten erlöst und auf eine neue schöpferische Ebene bringt. Man nennt dies auch das Feld "aller Möglichkeiten". In diesem Bewusstseinsfeld können wir immer wählen, wohin die Reise unseres Lebens gehen soll. Große Wellen geben uns also auch die Chance, dass wir unsere mentalen Trampelpfade verlassen und dadurch ganz neue Ideen hervorbringen.

Das Feld aller Möglichkeiten ist ein schöpferisches Ordnungsfeld, das in unserem Herz-Chakra aktiviert wird. Die Herzens-Energie vernetzt uns mit einem transzendenten Schwingungsfeld. Dann erkennst du, dass die andere Seite der Medaille auch ungeahnte Möglichkeiten birgt. Das ist Transformation. Diese Transformations-Energie kann sich spiralförmig überall in der Welt ausdehnen und beim Aufbau eines globales Friedensfeld mithelfen.

Über die Quelle unseres Herzens bekommen wir - jeder einzelne - unendlich viel lichtvolle Unterstützung aus dem kosmischen Herzen unserer Galaxie, die alles in Gleichklang bringt, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten. Und wenn eine Zelle im Körper der Menschheit "gesund" wird, kann der ganze Körper der Menschheit nachfolgen. 

Ich wünsche dir Frieden, der aus dir selbst kommt. Fühle dich gesegnet auf deinem Weg. 

Gerne biete ich dir zur Transformation von Blockaden Bewusstseins-Coaching an. Siehe https://www.yowea.com/meine-angebote/coaching/life-coaching.html

Und wenn du bei meiner Meditation zum Aufbau der Friedensenergie mitmachen möchtest, dann schaue dir gerne mein Video an.

Deine Christiane Maria Völkner

Yowea® Life Coaching und Geistiges Heilen
Nach oben
© Yowea®