Skip to main content
Das Geheimnis der Zeit entdecken

Zeit ist Energie – Zeit erfüllt den Raum, in dem sich unser Leben abspielt, mit Frequenzen

| Christiane Maria Völkner | Blog

Wie du Raum & Zeit verwandelst.

Das Geheimnis der Zeit hat mich schon immer fasziniert. Ich hatte das Gefühl, dass uns die Uhr etwas über unser Leben erzählen kann und welche positiven Kräfte sich im Mysterium der Zeit verbergen.

Zeit ist Energie - hier möchte ich dir mehr darüber erzählen.

Unsere Uhr hat ein Ziffernblatt. In der Mitte sind die Zeiger, die auf die jeweilige Zeit deuten, und ganz im Zentrum befindet sich dann auch noch ein Punkt. Das Ziffernblatt ist ein Symbol für die vielen Möglichkeiten, die wir im Leben haben. Und die Uhrzeiger bleiben niemals still. Sie weisen uns darauf hin, dass sich das Leben jederzeit ändern kann, es gestaltet sich immer neu. Der wichtigste Teil der Uhr ist jedoch der Mittelpunkt. Hier können wir unser Leben schöpferisch verändern. Der Punkt symbolisiert unseren Geist, der immer wieder neu gebiert und ernährt. Mit dem Punkt im Zentrum unserer Möglichkeiten können wir unsere Realität - die Materie - in eine neue Ordnung bringen.

Der Punkt ist das JETZT. Aber eigentlich ist das JETZT kein Punkt, denn ein Punkt kann sich ausdehnen, er hat Auswirkungen! Der Punkt symbolisiert unser grenzenloses Sein zwischen noch nicht und schon vorbei. So betrachtet ist das Ziffernblatt ein Symbol für Raum und Zeit und die Zeiger sind ein Hinweis, wohin wir unsere Aufmerksamkeit lenken. Alles was uns fasziniert und unsere Aufmerksamkeit an sich zieht, werden wir vollenden. 

Wir können also unsere Realität neugestalten. Jederzeit! Zum Wohle allen Lebens. Das gelingt uns, wenn wir an unserem eigenen innersten Punkt angekommen sind, einfach in der Stille des Seins. Und genau hier können sich die Gegensätze des Lebens - Geist und Materie - vereinen. Dann ist alles vollkommen!  

Hast du Lust mehr darüber zu erfahren? Gerne helfe ich dir, eine zielführende Brücke zu bauen. Eine Brücke, die dir Orientierung gibt, wie du deine innere Mitte auslotest und wie du deinen Weg findest, um deine Neue Zukunft schöpferisch zu gestalten. 

Hier geht es zur Seite "Bewusstseins-Coaching".

Ich freue mich auf Dich!