Zum Hauptinhalt springen
Die planbare Zeit verabschiedet sich

Die planbare Zeit verabschiedet sich

| Christiane Maria Völkner | Blog

Unser Leben entzieht sich immer mehr unserer Kontrolle. Es ist nicht mehr planbar. Dies ist nicht nur die Erkenntnis unserer heutigen schnelllebigen Zeit. Wir lernen jetzt auch zu verstehen, dass in Wahrheit alles in unserem Universum durch Licht miteinander verbunden ist.

Wir befinden uns im Übergang in ein neues kreatives Zeitalter, voller Energien und ungeahnter Möglichkeiten. Alles schwingt in einem neuen Austausch von Energien und Informationen. Damit eröffnet sich für uns auch eine ganz neue Dimension der Wirklichkeit, die unser rationales Denken übersteigt. Und um diese Dimension geht es hier. Wir haben jetzt die Möglichkeit, unser Leben aus einer höheren Perspektive zu sehen, da sich die Lichtqualität auf unserer Erde verändert hat. Und diese neue Dimension unseres Lebens möchte ich dir vorstellen.

Jedes neue Leben entfaltet sich aus der Stille und Leere. Einer Dimension universellen Friedens - auch Nullpunkt-Feld genannt - aus der es wie Phönix aus der Asche neu geboren wird. Und in diesem Nullpunkt-Feld befindet sich unsere Erde zurzeit, auch wenn es äußerlich scheinbar anders aussieht. Hinter den Kulissen betrachtet, steigt unsere Erde gerade in eine ganz neue Lichtdimension auf. Diese neue Dimension ist die Zeit der Freiheit und Selbstbestimmung, in der wir lernen, die Vielseitigkeit des Lebens zu respektieren und neu kennenzulernen und alle Dissonanzen und Widerstände, die bisher unser Leben bestimmt haben, auszugleichen.  

Alles darf sein 

Das macht universellen Frieden aus. Und nur dann kann eine neue, noch nie dagewesene bedingungslose und sich selbsterfüllende Lebendigkeit in uns erwachen. Es geht nicht mehr darum, in alten Dogmen von richtig und falsch zu verweilen. Wir bewegen uns in eine Zukunft, in der die materielle Welt, so wie wir sie kennen, ihre Macht verliert. Und in der das Formgebende in unserem Leben die neue Lichtqualität ist, die sich ab jetzt in unserem Leben manifestiert und sogar unsere gesamte Biologie in eine höhere Schwingung anhebt, sodass all unsere Gefühle eine neue ungeahnte Lebendigkeit und Schöpferkraft erfahren - wenn wir es zulassen.

Diese jetzt beginnende Zeit ist die Zeit, in der die weibliche Ur-Kraft der Schöpfung wieder die Führung in unserem Leben übernehmen kann. In dieser neuen Schöpferkaft verlieren die niedrigen Energien von Angst und Ohnmacht ihre Kontrolle über uns. Im Licht der schöpferischen Freude und Harmonie können wir unser Leben ganz neu gestalten. Und je eher wir begreifen, dass die alte Zeit vorbei ist, in der wir unser Leben mit unserem rationalen Verstand managen konnten, umso leichter kann sich die neue Energie in unserem Körper und Leben manifestieren und die Führung in uns übernehmen. 

Eine neue Epoche in unserer Erd-Geschichte hat begonnen. Unsere Erde befindet sich bereits im kohärenten Ur-Licht der Schöpfung, das von der Zentralsonne unserer Milchstraße ausgeht und alle Zeitdimensionen und Energien des Lebens in sich vereint. In diesem kosmischen Licht wird sich unser gewohntes Leben auf der Erde rasant ändern. Wir kommen mit unserem bisherigen Denken in Gegensätzen und Abgrenzungen nicht mehr weiter. Das kann vielen Angst machen, wenn sie merken, dass sie sich in dieser dynamischen Zeit auf nichts mehr verlassen können.

Neustart in eine Wirklichkeit der Freude 

Diese Unsicherheiten in unserem Leben sind nur ein Zeichen des Ablösungsprozesses der alten Energie. Das muss sein, damit sich das neue Licht entfalten kann. Wir dürfen jetzt lernen, mit unseren Gefühlen in den Flow des kosmischen Lichts zu kommen. In die innere Balance, in der wir uns passiv und aktiv zugleich den Schwingungen unseres Herzens hingeben und uns von den Impulsen unseres Herzens führen lassen - in dem Gefühl bedingungslosen Vertrauens, dass die Weisheit unseres Herzens uns zum großen Ziel hinführt. Zu einer Wirklichkeit der Freude, des Wohlergehens und der Gemeinschaft mit allem was ist, auch wenn sich die einzelnen Impulse zuerst unvertraut anfühlen.

In diesem neuen weiblichen Energiefeld unserer Schöpferkraft wird es Strukturveränderungen geben, die jeden einzelnen Baustein der bisherigen Welt verändern wird, wenn er nicht auf dem Bewusstsein der Einheit aufgebaut ist. Es könnte uns den Boden unter den Füßen wegziehen. Doch wenn es uns gelingt, in Verbindung mit unserer inneren Führung zu bleiben, sind wir in einem geschützten Feld der Ordnung. Wir müssen uns nur an dieses Ordnungsfeld in unserem Herzen andocken. Denn unser Herz ist immer mit dem Feld der kosmischen Ordnung verbunden.

Das Photonenlicht der kosmischen Zentralsonne ist wie ein Laserstrahl, es durchleuchtet alles und bringt jede Dissonanz, die in unseren Zellen gespeichert ist - alle Erfahrungen und Ereignisse, mit denen wir nicht im Frieden sind - zum Vorschein, um uns wieder in die kosmische Ordnung des Gleichklang zu bringen.

Es geht nicht nur darum, alles neu zu machen, sondern auch um die Fähigkeit, die Gegensätze des Lebens miteinander in Gleichklang zu bringen. Das heißt, aus dem Feld des Chaos in ein neues Feld der höheren Ordnung einzutreten. So kann sich eine neue Wirklichkeit auf Erden manifestieren - vielleicht ist es der Garten Eden, aus dem wir nur scheinbar vertrieben wurden.

Durch die Synchronisation des kosmischen Photonenlichts kommen wir auch zurück in das große Welten-Orchester, in dem jeder seine ur-eigene Lebens-Melodie spielt und seine eigene Ton-Frequenz hat, die ihm durch die Seelenenergie mitgegeben wurde.

Das Tor der Vollkommenheit öffnet sich

Der Kosmos wartet darauf, dass wir wieder in diese große universelle Gemeinschaft zurückkehren. Das ist so spannend und weltbewegend. Es gibt jetzt so viele Tore, um in die neue Zeit einzutreten. Damit sich aber das richtige Tor der Freude und Vollkommenheit für uns öffnet, brauchen wir auch den richtigen Schlüssel. Denn das Tor öffnet sich nur für diejenigen, die sich in Resonanz mit dem neuen Licht bewegen. Die sich nicht mehr von Schmerz, Angst, Wut, Verzweiflung, Missgunst oder Gedanken des Mangels bestimmen und treiben lassen, sondern mit offenem Herzen das Unbekannte willkommen heißen. 

Dann eröffnet sich auch die höhere Dimension unseres Bewusstseins - unsere Seelenessenz - die uns wieder mit der universellen Intelligenz des Kosmos verbindet, in der jede Dualität überwunden ist. Die neue Lichtdimension vereint unser Herz mit unserem höheren Bewusstsein. Diese neue Einheit von Geist und Materie gelingt nur über die Vereinigung der Gegenpole. Und in dieser Vereinigung haben wir auch immer den richtigen Schlüssel für den nächsten Schritt im Leben.   

Die planbare Zeit, die wir bisher mit unseren dualen Sinnen erfassen und gestalten konnten, darf der neuen Zeit weichen, in der die weibliche und männliche Urkraft der Schöpfung wieder gleichwertig in Harmonie in unserem eigenen Inneren vereint sind, sodass wir unser Leben wieder aus der höheren Weisheit und Ordnung gestalten können.

Wir müssen also lernen, die Macher-Ebene unseres rationalen Verstandes aufzugeben. Stattdessen dürfen lernen, unser Leben in einem unendlichen Flow universeller Vernetzung zu verstehen, in dem wir uns frei und selbstbestimmt durch unsere innere Führung bewegen.

Alles ist schon da, es existiert in dir selbst. Das lebendige Licht - die lebendigen Informationen - die lebendige Realität - die bedingungslose Freude warten darauf, dass du sie nutzt, für den Wendepunkt in deinem Leben, deine Beziehungen, deine Handlungen und für die Transformation der Welt, in der wir leben.

Eine Raupe weiß zum Beispiel nicht, dass sie sich mal zu einem Schmetterling verwandelt. Doch wenn der Wendepunkt zur Verwandlung gekommen ist, spürt sie, dass sie sich dem Prozess hingeben muss, anstatt ihn zu vermeiden. Und genau diese Hingabe an das was ist, dieses Vertrauen in den Prozess zu etwas Neuem, befähigt die Raupe zur Metamorphose in den Schmetterling.

Wenn wir das verstehen, kann die Transformation zum neuen Menschsein und der Neustart in ein neues Zeitalter mit mehr Leichtigkeit und Freude gelingen. 

Und wenn du mehr Informationen auf diesem neuen Weg suchst, dann stehe ich dir mit meinem ganzheitlichen Bewusstseins-Coaching gerne zur Seite. 

Deine Christiane Maria Völkner