Coaching on the job

Business im digitalen Zeitalter

Niemand bestreitet heute mehr, dass wir in einer Zeit globaler Veränderungen leben, die uns zwingt, unser gesellschaftliches und wirtschaftliches Leben komplett neu zu denken.  

Und dabei geht es nicht nur um den Wandel vom Industriezeitalter zum digitalen Zeitalter. Denn das, was wir als digitale Transformation erleben, ist weit mehr als die Einführung intelligenter Systeme. Der technologische Fortschritt fordert uns auf, unser gesamtes Weltbild zu erneuern. Denn in der digitalen Welt, in der sich alles um Vernetzung und Integration dreht, kommen wir mit unserem linearen Denken nicht mehr weiter. Hier laufen Prozesse nicht mehr nacheinander ab, sondern zeitgleich.

Die eigentliche Krise, um die es heute geht, ist daher eine mentale Krise. Wir spüren, dass unser rationaler Verstand mit der Komplexität und Dynamik einer vernetzten Welt überfordert ist. Das gilt besonders für unternehmerisches Handeln. Je mehr Entscheidungsprozesse anstehen, umso schwieriger ist es, das Ziel im Auge zu behalten und die unterschiedlichen Prozesse zu koordinieren.

Digitale Transformation ist daher in erster Linie eine geistige Transformation. Wir müssen lernen, dass Grenzen und Widerstände nur in der materiellen Welt existieren - dass die digitale Welt frei davon ist, weil sich hier alles in einem ständigen Austausch von Informationen befindet unabhängig von Raum und Zeit. Dieses Wissen setzt ein ganz neues Selbstverständnis voraus. Hierbei möchte ich Sie unterstützen.

Das "Coaching on the job" ist eine Bewusstseinsarbeit, die darauf abzielt, die eigenen geistigen Kompetenzen zu erweitern. Meine Arbeit ist dabei angelehnt an die Erkenntnisse der Quantenphysik, die unsere Vorstellung darüber, wer wir sind und was wir können, grundlegend verändert hat, indem sie bewiesen hat, dass nicht die Realität unser Bewusstsein bestimmt, sondern unser Bewusstsein die Realität.

Dieses Wissen um die Schöpferkraft des Geistes ist die Grundlage meiner Arbeit. Im Coaching lernen Sie, sich der eigenen geistigen Führung bewusst zu werden und dabei mögliche Selbstzweifel aufzulösen. Denn jeder Mensch trägt Erfahrungen und Überzeugungen in sich, die ihn daran hindern, in bestimmten Situationen souverän zu bleiben und sich nicht von Emotionen mitreißen zu lassen. 

Meine Aufgabe als Coach für Mental Health ist es, die Schlüsselerlebnisse und Denkmuster aufzudecken, die zu den inneren Konflikten geführt haben, und Menschen zu befähigen, ihr bisheriges Selbstbild umzuschreiben. Aufgrund meiner medialen Fähigkeiten ist es mir möglich, tiefsitzende Verstrickungen und Abhängigkeiten, die das Denken prägen, unmittelbar auf der neuronalen Ebene zu transformieren. Dadurch wird der geistige Energiefluss wieder hergestellt - und das, was bisher unmöglich zu sein schien, wird plötzlich aus einer neuen Perspektive gesehen.

Das Coaching richtet sich vor allem an Führungskräfte, die auf der Suche nach mehr Klarheit und innerer Sicherheit in ihrem unternehmerischen Handeln sind. Es findet in der Regel telefonisch bzw. als Zoom-Konferenz statt. Umfang und Schwerpunkt des Coachings werden individuell festgelegt.

Themen des Coaching on the job sind u.a.

  1. Stärkung individueller Führungskompetenzen
  2. Förderung kreativen Denkens
  3. Verbesserung der Kommunikation
  4. Erlernen intuitiver Fähigkeiten
  5. Förderung der inneren Sicherheit
  6. Konfliktbewältigung
  7. Geistige Erneuerung
  8. Body-Mind-Flow

Mehr über Body-Mind-Flow erfahren

Für konkrete Fragen zum Ablauf des "Coachings on the job"  und meiner Arbeitsweise stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Ich freue mich auf Sie.

Hier finden Sie Informationen zum Honorar

Yowea® Life Coaching und Geistiges Heilen
Nach oben
© Yowea®