Skip to main content
Sieh die Welt mit neuen Augen

Die Weisheit der Natur

| Christiane Maria Völkner | Blog

Sieh die Welt mit neuen Augen.

Eine wundervolle Erfahrung, in der ich die Weisheit der Natur erkennen durfte, erlebte ich vor einigen Jahren in Düsseldorf. Damals ging ich am Flussufer spazieren. Betrübt schaute ich auf das schmutzige Flusswasser vom Rhein und dachte: "Warum müssen wir Menschen die Gewässer verunreinigen? Gab es keinen anderen Weg, den Unrat zu entsorgen? 

Leise sagte ich zum Fluss: "Entschuldigung, lieber Fluss, bitte verzeih, dass wir Menschen dich so verunreinigen". Während ich den fließenden Strom beobachtete, lehrte mich der Fluss, die Welt mit neuen Augen zu sehen. Dann sah ich plötzlich den Flussgeist, wie er sich aus dem Wasser erhob. Erstaunt und freudig zugleich erkannte ich die nebelhafte Gestalt von Vater Rhein. Dann begann der Fluss mit mir zu reden, er sprach direkt in mein Herz: "Liebes, sieh mich in meiner Vollkommenheit, das ist es, was mich heilt".

Augenblicklich bemerkte ich, wie das Wasser silbrig hell wurde. Dann erkannte ich das große mächtige Wesen in seiner Ganzheit, die Seele dieses Flusses offenbarte sich mir. "Das ist der wahre Fluss," dachte ich. Der Schmutz, den ich sehe, ist nur eine Illusion". Tränen flossen über meine Wangen.

Seither versuche ich die Weisheit in der Natur immer wieder neu zu entdecken. Ich habe gelernt, den Fluss mit den Augen meines Herzens zu schauen. Diese Lektion wurde zu meinem neuen Lebenstraining, was ich bis heute versuche, in allen Lebensbereichen umzusetzen. Dabei habe ich viele Wunder erlebt, unvorstellbare Dinge, die sich zum Positiven gewandelt haben.

Ich bin ganz sicher, dass wir Menschen ALLES, wirklich ALLES, auf diese Weise ändern können. Vielleicht ist das unsere Lektion, gerade heute, wo es so viele Krisen auf der Erde gibt. Im Herzens sind wir EINS. Wir können Brücken bauen und damit die Herzen der anderen Menschen berühren. Unsere Herzensenergie ist unendlich mächtiger, als jeder andere Gedanke unserer Alltagswelt.

Gerne möchte ich auch dich einladen, die Welt mit neuen Augen zu sehen und in der Liebe mit der Natur zu leben.

Interesse an Transformation? Dann bist du herzlich eingeladen zu meiner Ausbildung zum "Life-Coach".

https://www.yowea.com/ausbildungen/ausbildung-zum-yowea-life-coach.html

Christiane Maria Völkner