Die zwei Apfelbäumchen
Ich denke gerne in Bildern. Das ist der schamanische Weg, um mit dem Unterbewusstsein zu reden. Und hier ist die Reise ins Innere: Stell dir mal vor, wir haben zwei Apfelbäumchen in unserer Aura. Eines mit sauren Äpfelchen und eines mit süßen Äpfelchen. Die Sauren stacheln dich an, so richtig sauer, frustriert, wütend und ohnmächtig auf alles zu reagieren.
Und es gibt die Süßen, sie sind wie „Engel“.
Sie motivieren dich liebevoll aus dem Herzen zu leben, dankbar zu sein, achtsam, mitfühlend und freudig. Sie geben Hoffnung und Zuversicht und sie spenden dir immer wieder Kraft. Je nachdem, wie du auf deine Alltagssituationen reagierst, nährst du das eine oder das andere Bäumchen. Das Beste wäre, die süßen Äpfelchen zu nähren. Damit lockst du die süßen „Engel“ an, die dich immer wieder aufmuntern und motivieren, so richtig aus dem Herzen positiv zu sein.
Das Gute daran ist auch, dass dich die Süßen in deprimierenden Momenten spontan aufheitern und dich an die höhere Weisheit der Liebe erinnern. Schließlich wollen sie ja selbst die süßen Äpfelchen genießen, die du erschaffst. Dioe Süßen spürst du,durch plötzliche Aufhellung deiner Stimmung, durch neuen Mut oder neue schöpferische Ideen, die du vorher nicht hattest.
Also dann, lasst uns die süßen Apfelbäumchen nähren. Die süßen Äpfelchen sind ja auch viel gesünder, haben mehr Nährstoffe und sie sehen hübscher aus. Die Süßen helfen uns, uns den Weg in ein freudiges Leben zu finden. Mit diesen guten Gefühlen aktivierst du deine Selbstliebe. Du kannst dich besser erden und auf die guten kosmischen Kräfte vertrauen. Dann bist du mit allem verbunden was ist. Sogar in Zeiten von unerwarteten Krisen. Du brauchst einfach nur zu sagen: ich verbinde mich mit den süßen Apfelbäumchen. Du stellst dir das einfach vor und versuchst, es so richtig zu fühlen.
Dein Unterbewusstsein reagiert auf deine Bilder.
Du kannst alle schöpferischen Kräfte dein inneres Bild auf die Leinwand des Lebens bringen. Probiere es aus. Du darfst dabei ruhig, innere Begrenzungen loslassen - denn dein Apfelbäumchen existiert in deinem inneren Garten Eden - der mit deiner inneren Aura verbunden ist. Und hier ist alles möglich.
Und falls du in alter Gewohnheit doch mal wieder sauer oder wütend auf irgendetwas reagierst, dann erinnere dich sofort wieder an die Süßen. Wenn du nämlich zu lange den Sauren Energie gibst, werden sie die Oberhand gewinnen und dich puschen, mehr, mehr und noch mehr Saures zu erzeugen. Schließlich leben sie ja von den sauren Äpfelchen.
Also mache dich auf die Reise zum süßen Apfelbäumchen in deinem inneren Garten Eden! Dieser Garten war niemals versperrt, der Zutritt ist dir immer gewährt. Genieße die süßen Äpfelchen.