Ich bin seit 30 Jahren Pionierin für Bewusstseins-Coaching in Deutschland. Spirituelle Beratung und Wegbegleitung. Mehr Infos

Intuition und Heilung

Herz & Verstand...

...diskutieren gerade darüber, wo der Weg langgehen soll. Der Verstand meint, die logischen Wege seien die sichersten. Da lacht das Herz und sagt, bei mir ist nichts sicher, vielmehr öffne ich Wege zur Freiheit.

Das ist doch voll gefährlich meint der kritische Verstand. Überall lauert Gefahr. Wir müssen auf Nummer "Sicher" gehen. Wir müssen den Weg kontrollieren, berechnen und überschaubar machen.

Das Herz lächelt weise und sagt, komm doch mal auf meine Seite und lass dich in den sicheren Schoß der Liebe fallen. Sieh die Welt bitte einmal mit ganz neuen Augen. Fühl mal, alles ist nur Energie. Energie kann nicht zerstört werden, es ändert sich nur die Form. Meinst du wirklich, meint der Verstand. Ja, ich meine das voller Vertrauen, erwidert das Herz. Die Realität ist immer so, wie du sie sehen möchtest. Du kannst dich jederzeit in einem neuen Licht sehen. 

Na gut, entgegnet der Verstand, du liebes Herz bist die Ältere von uns beiden, du hast mehr Erfahrung mit dem Leben. Du besitzt noch die uralte Weisheit unserer Ahnen. Ich kenne mich ja nur mit der Neu-Zeit unserer modernen Wissenschaft aus.

Jetzt lacht das Herz voll freudigen Übermutes und sagt: Weißt du Verstand, am besten gehen wir Hand in Hand den Weg und tauschen uns immer wieder aus. Dann können wir das Intuitive mit dem Zweckmäßigen der Gegenwart vereinen. Ja, du bist klug, sagt der Verstand, genauso machen das jetzt.

Huchhuuu... eine neue Reise beginnt, es ist unser Weg in die Heilung... der Weg in die "Ganzheit des Lebens".  

Möchtest du mehr über diesen Heilungsweg erfahren. Dann schau doch einfach mal rein in mein Angebot: Ausbildung zum Geistheiler.

Gerne begleite ich dich auf diesem Weg.

Christiane Maria Völkner