Skip to main content

Die Zukunft ist sinnlich

Unsere gesamte Kommunikation ist zutiefst sinnlich und schwingt auf dieser Welle. Sinnlichkeit ist jedoch nicht nur das Tor zu unserer physischen Welt. Sie ist auch das Tor zu unserer göttlichen Quelle. Wenn wir unsere Sinne bewusst für die geistige Welt öffnen, kann sich die göttliche Weisheit als Intuition oder innere Stimme in uns offenbaren. Diese Form der Kommunikation wird häufig auch sechster Sinn genannt. Sinnlichkeit ist somit unsere elementarste und wichtigste Energie. Über unsere Sinne werden wir zu Mitschöpfern sowohl auf der materiellen als auch auf der geistigen Ebene. Durch die Vereinigung dieser beiden Ebenen können wir unser wahres Potenzial verwirklichen.

Die Schöpfergöttin ISIS kehrt zurück

In unserer westlichen Kultur wurde Sinnlichkeit lange Zeit unterdrückt und als Sünde abgewertet. Das hat dazu geführt, dass wir unseren Körper und unsere Sinne über Jahrtausende hinweg verleugnet haben. Damit ging das Bewusstsein für die weibliche schöpferische Kraft der Sinnlichkeit verloren. Erst durch den offensiven Körperkult unserer heutigen Zeit und den Einfluss anderer Kulturen, wie z.B. Tantra, lösen wir uns von unserer lust- und sinnesfeindlichen Vergangenheit.

Dies ist kein Zufall. Denn seit einigen Jahren strömen neue kosmische Energien auf unsere Erde ein. Diese neuen Energien haben unmittelbaren Einfluss auf unser Leben und fördern die weibliche Seite des Lebens, das ist die Magie und Sinnlichkeit. Diese weiblichen Eigenschaften unseres Lebens wurden in früheren Kulturen durch die große Göttin verkörpert.

Das wachsende Interesse nach mehr Sinnlichkeit, Lebensfreude und den weiblichen Werten, und nicht zuletzt der Anstieg neuer spiritueller Methoden im Bereich der alternativen Heilkunst, sind somit eng verbunden mit den neuen kosmischen Energien, welche diese weibliche Seite des Lebens gerade stärken.

Gerade für Frauen hat jetzt ein neues Zeitalter begonnen. Waren wir in den Anfängen der Emanzipation noch stark auf männliche Werte und Verhaltensmuster fixiert, so leben wir heute selbstbewusst nach unseren eigenen Werten. Die neue weibliche Power zieht sich durch alle Bereiche des Lebens und verändert nachhaltig unsere Gesellschaft. Anstelle herkömmlicher Machtstrukturen sind vernetztes Denken, Einfühlungsvermögen und der Blick für das Gesamtwohl gefragt.

Das Bewusstsein der Neuen Zeit

Es geht immer mehr darum, fließende, schöpferische und sinnliche Schwingungen in alle Lebensaspekte einzubringen. Gab es früher einen festen Lebensplan, der sich an gesellschaftlichen Normen orientierte, so sind das eigene Lustprinzip und gefühlsmäßige Entscheidungen richtungsweisend bei der individuellen Lebens- planung. Dies zeigt sich besonders auffällig bei unseren Kindern. Sie lassen sich immer weniger nach Vorschriften erziehen und weigern sich, Verhaltensweisen zu übernehmen, die nicht mit ihren eigenen Gefühlen übereinstimmen. Denn unsere Kinder tragen bereits das Bewusstsein der neuen Zeit in sich.

Der Prozess wird durch die transformierende Kraft des Pluto noch verstärkt. Pluto überprüft in den nächsten Jahren alle gesellschaftlichen Strukturen und zerstört dabei alles, was nicht mit der neuen Energie unserer Zeit übereinstimmt.

Diese neuen Energien können unser menschliches Bewusstsein in den nächsten Jahren völlig verändern. Unser duales Weltbild, das auf Trennung und Mangelbewusstsein basiert, wird durch die neuen Energien transformiert, sodass wir wieder fähig werden, unsere Verbundenheit mit der geistigen Welt zu erkennen. Je mehr wir unsere Sinne auf die geistige Welt einstellen, desto deutlicher erleben wir den Wandel in unserem Leben und unsere Verbundenheit mit ALLEM-WAS-IST.

Sinnlichkeit neu erleben

Die Sinnlichkeit in der Neuen Energie geht über unser herkömmliches Verständnis von Sinnlichkeit als Erotik und Leidenschaft hinaus. Während diese hauptsächlich aus dem zweiten Chakra handeln, basiert die neue Sinnlich- keit auf der Herzenergie. Durch die weibliche Schöpferkraft können alle Chakren im Herzchakra gebündelt werden. Wir werden zu ganzheitlich sinnlichen Wesen in Einklang mit unserer Schöpferkraft. Dies ist die Magie der neuen Zeit, die sowohl Frauen als auch Männer erleben können.

Durch die gebündelte Energie im Herzen kann unser Ausdruck eine neue Seinsqualität erhalten. Wir handeln dann spontan und lustvoll aus der inneren Mitte und göttlichen Wahrheit heraus. Das macht uns charismatisch und überzeugend. Unsere Liebesbeziehungen werden in Zukunft immer weniger von Begierden gesteuert, sondern von der sinnlichen Übereinstimmung mit unserem Partner. Sexualität wird zu einem Akt der Ver- schmelzung auf allen Ebenen des Seins, bei dem der göttliche Funken integriert wird. Wir erleben Lust und Sexualität auf der Seelenebene. Dies bringt uns in Harmonie mit unserem Gegenüber und macht Sexualität zu einem heiligen Mysterium.

Die neue Sinnlichkeit fördert auch unsere Gesundheit. Durch die einheitliche Verbindung aller Chakren untereinander findet ein alchemistischer Prozess in unserer Zellstruktur statt, der eine biologische Regeneration bewirken kann. Seit einigen Jahren kommen viele Kinder bereits mit einer erleuchteten DNA-Struktur zur Welt. Diese kann sich jedoch nur entfalten, wenn die Kinder in ihrem naturgegebenen Selbstausdruck gefördert werden.

Auch beruflicher Erfolg kann sich durch die neue Magie der weiblichen Energien steigern. Das uralte Wissen um die sinnliche und lustvolle Ausgewogenheit des Lebens bildet das Kernstück der neuen Erfolgsstrategie: Den Kopf zur Ruhe bringen, gelassen in den Körper spüren und in Freude schöpferische Strategien entwickeln, die dem Wohle des Ganzen dienen, heißt die Erfolgsformel für Frauen und Männer der Neuen Zeit. Dadurch potenzieren wir unsere Fähigkeiten und erreichen ungeahnte Lösungen.

Der Schlüssel zur eigenen Schöpferkraft

Auf eine sehr reale Weise ist das Herzchakra unsere Verbindung zur geistigen Welt. Es ist das einzige Chakra, das nie von der göttlichen Einheit getrennt war. Jeder Mensch besitzt daher eine unversiegbare Quelle von göttlicher Liebe, göttlichem Licht und göttlicher Führung in seinem Herzen. Diese muss er nur aktivieren.

Die innere Stimme hilft uns dabei. Sie ist der Schlüssel zu unserer eigenen Schöpferkraft. Oft müssen wir jedoch erst wieder lernen, unsere inneren Sinne der geistigen Welt zu öffnen und ihre Botschaften von den anderen Stimmen in unserem Inneren zu unterscheiden. Sehr lange wurde uns beigebracht, uns den Spielregeln anderer anzupassen. Konformität bedeutete Sicherheit. Nur, wer sich an die gesellschaftlichen Normen hielt, konnte Sicherheit erwarten.

Zukünftig bieten äußere Sicherheiten keine Garantie mehr, denn unsere Realität verändert sich immer schneller. Heute kann keiner mehr sagen, wie lange er seinen Job noch hat. Auch unsere sozialen Sicherungssysteme sind gefährdet. Umso wichtiger ist es, unabhängig von äußeren Sicherheiten zu sein und der eigenen Wahrheit zu folgen. Das Gute ist: Wer auf seine eigene innere Stimme hört, ist immer in Sicherheit und wer sich auf die innere Sinnlichkeit einlässt, erschafft Wunder!

© Christiane Maria Völkner